Mittwoch, 29. Juli 2020

Tag 10 von Güstrow nach Wesselstorf

Der E10 von Güstrow nach Stralsund existiert nicht ... oder fast nicht. Es gibt keine Markierungen, es gibt keine feste Route die irgendwie leicht zu finden wäre. Es gibt Tracks und Landkarten, die sich uneins in der Wegführung sind und Kilometerlang an Landstraßen entlang führen ... und schlicht keine Wanderwege sind. Das ganze Gebiet ist touristisch kaum erschlossen. Es gibt ein paar Radrouten, die allerdings im Vergleich zur Müritz und zur Seenplatte eher wenig genutzt werden. Wanderwege gibt es kaum. Ab und an gibt es Gemeinden, die im Ortskern eine Karte aufgestellt haben, die ein paar lokale Wege zeigt ... die aber nicht wirklich gepflegt oder gut markiert sind. Im wesentlichen folgte ich einem mehr oder weniger sinnvollen Track, der sich mehr oder weniger gut mit alten Wanderkarten deckt ... und wüsste nicht wie ich es hätte besser machen können. Die Karten und Onlinekarten dieser Gegend sind Insgesamt eher lückenhaft und mit Vorsicht zu nutzen. Verzeichnete Wald- und Wiesenwege sind verfallen oder versunken und existieren nicht mehr ... und andere wiederum existieren und sind nicht eingezeichnet. Einige davon verlaufen sich nach vielen Kilometern im Wald ... irgendwo im Nirgendwo, was grade in sumpfigen Gebieten nicht ungefährlich ist. Ich werde in einem späteren Beitrag einen Routenvorschlag machen.

Güstrow, Bockhorst, Spoitgendorf, Recknitz, Diekhof, Klein Bützin, Prebberede, Wesselstorf

Hansa Fanbank im Industriegebiet Güstrow


Kantine Rövertannen, Industriegebiet Güstrow


Recknitz. Hier habe ich die letzte einsame Markierung des E10 bis Stralsund gesehen, links am Verkehrsschild. Die ganze Strecke bis hier hin ist nicht sinnvoll ... und ich würde sie so nicht noch einmal laufen.





Herrenhaus Rossewitz. Schloss ohne Dorf, im Nichts. Bischen runter, aber sehr hübsch.


bei Diekhof. Landstraße. Kilometerlang. Bis Klein Bützin. Mit Leitplanke. Nicht sinnvoll, gefährlich, würde ich nicht noch einmal laufen.



Polchow.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen