Dienstag, 30. Juni 2020

Tag 21 von Treffurt nach Creuzburg und weiter nach Hörschel bei Eisenach (Rennsteigbeginn)

Am letzten Tag laufe ich noch die letzte Etappe des Leine Werra Naturpark Weges und dann ab Creuzburg noch ein paar Kilometer an der Werra entlang bis Hörschel. Dort beginnt der Rennsteig, und dort endet vorerst die Wanderung.

Ab Treffurt geht es 10 km entlang der Werra ... durch Wiesen ... sehr schön. (Falken, Falkenroda) Eine friedliche Gegend.



Was ich gut finde: Radfahrer und Wanderer haben verschiedene Wege. Ab Falkenroda geht es noch mal hinauf auf die Hügel und Hochflächen. Ein Hund Jagd mich aus dem Dorf. Ich stürze und blute an Knie und Hand und fluche und drohe mit dem Stock. Daraufhin jagen ein paar Dorfbewohner gleich mit. Will sagen: kurz vor Creuzburg bin ich von einem Hund und einigen Bewohnern blutend aus dem Dorf gejagt worden. Also Vorsicht. Das passiert nicht allen Menschen, aber einigen. Insbesondere Menschen, die in diesen Gegenden auffallen. Sei es durch Hautfarbe, Geschlecht, Kleidung, politische Gesinnung ... was auch immer. Können sich nicht alle vorstellen, dass so was passiert - ist aber so.

Ende des Leine Werra Weges in Creuzburg an einem Steintor. 



Und sonst: kann man da wieder weg. Feminismus in Creuzburg: Frauentag feiern.



Im August laufe ich ab Hörschel vielleicht weiter. Rennsteig. Einmal durch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen